Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Familienbildung

Beckenbodenaktiv & Powerhouse: Mobilität & Stabilität

bitte erfragen (Corona bedingt)
Kreuztal und Siegen

Ganzheitlich begleitetes Workout für das Körperzentrum mit einem starken Fokus auf ein effektives & zielführendes Beckenbodentraining. Trainiert wird die oberflächliche und tiefe Bauch – und Rückenmuskulatur sowie die Muskulatur rund um das Becken. Haltungsaufbau, Gleichgewichtstraining und Körperwahrnehmung sind Bestandteile dieses Trainings und werden mit einer progressiven Muskelentspannung abgerundet.

  • Unterstützung und Hilfe bei Beckenbodenbeschwerden (wie Vorbeugung und Behandlung einer Blasenschwäche/Inkontinenz, Verbesserung der Körperhaltung, Druck- und Fremdkörpergefühl nach unten,  Unterstützung der Stabilität der inneren Organe & Steigerung des Sexualempfindens)
  • Kräftigung und Stärkung der gesamten Muskelketten/Muskulatur
  • Tipps für den Alltag um den Beckenboden und Körper nicht nur zu schonen sondern auch zu kräftigen
  • Einbindung der faszialen Beckenbodenstrukturen
  • Unterstützung und Hilfestellung bei individuellen Beschwerden

 

Das Angebot ist für Jedermann.  Du bist Mama? Dein kleines Wunder hat erst vor kurzem das Licht der Welt entdeckt? Oder deine Kinder sind schon älter aber trotzdem macht sich der Beckenboden immer wieder bemerkbar? Von Jugendlichen mit schwachen Bindegewebe bis zur Großmutter/Großvater… jeder ist bei uns WILLKOMMEN … wir freuen uns auch über jeden Mann der seine Körpermitte und die innere starke Basis trainieren möchte.

Leitung:                       Yasmin Fuhrmann
Kursleiterin:              Beckenbodenaktiv & Powerhouse, Trainer B Sport in der Prävention, Rektusdiastase Therapeutin
Kosten:                      8 Wochenkurs: 88€
Kursstart:                  Bitte per Email, Handy erfragen. Änderung aufgrund aktueller Situation
Standort:                      Kreuztal und Siegen
Anmeldung & Infos:  ab sofort möglich unter: oder 01701551556