Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Familienbildung

Mediennutzung in der Familie - Online

Montag 06.09.2021
19.30 - 21.00 Uhr


Referentin: Jessica Stratmann-Behr, Medienpädagogin und Redakteurin
Anmeldung: fruehe-hilfen@siegen-wittgenstein.de

Weitere Informationen und einen Zugangs-Link erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei.



Wie stelle ich unser digitales Umfeld kindersicher ein? Ist unsere Mediennutzung kindgerecht? Worauf kommt es bei Kindern im
Kita-Alter an? Kann ich mein Kind durch Medienangebote fördern? Ist Youtube was für Kinder? Ab wann kann ich mein Kind ans Tablet lassen? Wo finde ich Tipps und gute Medienangebote für Kinder?
In diesem Online-Elternabend werden viele dieser Fragen besprochen und beantwortet. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und so Tipps für die eigene Medienerziehung zu bekommen.
Der Abend ist interaktiv und im Austausch mit Ihnen gestaltet.