Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Familienbildung

Figurentheater Neumond spielt „Antonio und Pino“

Freitag 15.11.2019
Freitag, 15. November 2019, 15.00 Uhr
Stadtbibliothek Kreuztal

Antonio, ein älterer Mann, der schon lange vom eigenen Zirkus träumt, lebt allein in einem kleinen Haus mit Garten am Rande der Stadt. Seit Kurzem ist Pino, ein Junge von 6 Jahren, mit seinen Eltern in die Nachbarschaft gezogen. Seine Eltern haben wenig Zeit für ihn und so streift er immer häufiger allein durch die Straßen und grübelt: Wie lang sind 5 Minuten? Was tut man gegen Langeweile? Und: Warum haben Papa und Mama so wenig Zeit für mich?
Vielleicht ist das Leben als Hund lustiger? Pino bastelt sich ein Hundekostüm und trifft am Gartenzaun auf Antonio. So kommt es, dass der Alte mit seinem Traum und der fragende Pino gemeinsam auf die Reise gehen und ihre ganz eigene Zirkuswelt entdecken…
Ein Stück mit Livemusik, über Wünsche und übers Entscheiden – für die Dinge, die uns wichtig sind.

Kinder kostenfrei / Erwachsene 2 € (begrenztes Platzkontingent), Karten erhalten Sie ab sofort in der Stadtbibliothek und im Familienbüro.

 

Eine Jubiläumsveranstaltung zu 10 Jahre Familienbüro - 10 Jahre Willkommen im Leben!

Rund 3.000 neue Kreuztaler Erdenbürger*innen haben in dieser Zeit das Licht der Welt erblickt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien, die wir persönlich zum Nachwuchs beglückwünschen durften.

Dankeschön    

  • für ihre bezaubernden Säuglinge, die wir bewundern durften,
  • für die vielen Rückmeldungen, die Sie uns gegeben haben,
  • für die guten Gespräche, die wir mit Ihnen geführt haben
  • und vor allem für das uns entgegen gebrachte Vertrauen!

Es grüßt Sie herzlich das Team aus Ihrem Familienbüro